Action Days der Feuerwehrjugend

Am Samstag, dem 23.Mai 2015, war der Startschuss für unseren legendären 56 Stundendienst in der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf gefallen. Um 10:00 Uhr trafen die 19 Kinder in der Feuerwehr Möllersdorf ein, wo sie bis Montag um 18:00 Uhr von 10 Aktiven Feuerwehrmitgliedern betreut wurden. Für die Kinder begann ein sehr aufregendes aber auch anstrengendes Wochenende. Alle Kinder mussten abwechselnd Journaldienst in der Nachrichtenzentrale machen, wo die Anrufe der alarmierenden Personen entgegen genommen wurden.

Anschließend wurde die Jugendmannschaft zu den jeweiligen Einsätzen alarmiert. Während dem aufregenden Wochenende galt es, verschiedene Technische- und Brandeinsätze zu bewältigen. Das Highlight des Wochenendes stellten zwei brennende PKWs dar, welche von der Feuerwehrjugend mit Unterstützung der Jugendbetreuer gelöscht werden konnten. Alles in Allem war es ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendmitglieder, dass sie ihr bisher gelerntes Wissen unter Beweis stellen konnten und die an sie gestellten Anforderungen sehr gut gemeistert haben. Kinder zwischen 10 und 15 Jahren sind herzlich eingeladen die Jugendstunden der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf, jeden Dienstag von 17:30- 19:45, zu besuchen um ein. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Dienst im kommenden Jahr mit unserer Feuerwehrjugend.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.feuerwehr-moellersdorf.at/images/Jugend/2015/05_18_56Stunden