Tel.: +43(0) 2252 / 52622     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kellerbrand

Am Nachmittag des 29. April, um genau 16:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Möllersdorf, sowie die umliegenden Wehren Traiskirchen und Wienersdorf, mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Kellerbrand in der Karl Hilberstraße alarmiert. Nach Eintreffen und Erkundung der Lage stand fest, dass der Brand im Kellergeschoß des mehrstöckigen Wohnhauses seinen Ursprung nahm und sich bereits über das Stiegenhaus in das Erdgeschoss ausgebreitet hatte.
Der Brand wurde nun unter Einsatz von Hohlstrahlrohren gelöscht, das Objekt mittels Hochleistungslüftern belüftet und mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Brandstellen bzw. Glutherde untersucht sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Holzdecke im Erdgeschoß wurde mittels Motorkettensäge geöffnet und auf Glutnester durchsucht.

Die teilweise in Brand geratene Einrichtung wurde durch Feuerwehrkräfte aus dem Objekt verbracht und im Freien abgelöscht. Nachfolgend übernahmen Beamten der Polizei die Brandursachenermittlung.
Während des gesamten Einsatzes standen Mitarbeiter des ASBÖ Traiskirchen-Trumau bereit und betreuten die Hausbesitzer. Zwei Hunde konnten jedoch nicht mehr lebend aus dem Brandobjekt geborgen werden.

Die Feuerwehr Möllersdorf war mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA), dem Löschfahrzeug (LFA) mit Atemluftanhänger (ALA), dem Kommandofahrzeug (KDO), dem Versorgungsfahrzeug (VF) sowie 14 Mann am Einsatz beteiligt.
Gegen 18 Uhr konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Die Feuerwehr Möllersdorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei der FF Traiskirchen, der FF Wienersdorf, dem ASBÖ Traiskirchen-Trumau sowie bei der Polizeiinspektion Traiskirchen - weitere Information auf der Seite des BFKDO Baden.

  • bauer_pressefoto_bpf0066
  • bauer_pressefoto_bpf0090
  • bauer_pressefoto_bpf0100
  • bauer_pressefoto_bpf0101
  • bauer_pressefoto_bpf0127
  • bauer_pressefoto_bpf0155
  • bauer_pressefoto_bpf0168
  • bauer_pressefoto_bpf0171
  • bauer_pressefoto_bpf0216

Teile diese Seite:

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn