Mitgliederversammlung

Am 26.02.2012 fand die gemeinsame  Mitgliederversammlung aller freiwilligen Feuerwehren der Stadt Traiskirchen im Stadtsaal statt. Der Unterabschnittskommandant HBI Ing. Günther Gutmann, MSD MBA konnte Bürgermeister Fritz Knotzer, Vizebürgermeister LA Franz Gartner, für alle Gemeindevertreter und Ehrendienstgrade Stadtrat EHBI KommR Helmuth Hlavacek und unseren Stadtpfarrer Pater Fabian begrüßen.

Für die Feuerwehren war der Bezirkskommandantstellvertreter Alexander Wolf, der Abschnittskommandant Karl Scheder mit seinem Stellvertreter Wolfgang Zöchling-Schlemmer und für die Betriebsfeuerwehr Logwin HBI Walter Horvath anwesend. Nach dem Totengedenken erfolgten die Leistungsberichte der einzelnen Feuerwehren. Der UAKDT konnte dann für alle Feuerwehren des Stadtgebietes eine stattliche Leistungsbilanz für das Jahr 2011 zusammenfassen:  die Feuerwehren leisteten 476 Einsätze, das heißt, dass alle 18 Stunden eine Feuerwehr zum Einsatz ausfährt, dabei wurden 5150 Stunden aufgewendet und 8896 km gefahren. Ein Drittel dieser Einsätze wird durch die Möllersdorfer Feuerwehrmitglieder bewältigt, dh. jeden 2. Tag ein Einsatz! Anschließend wurden zahlreiche Feuerwehrmitglieder durch den Herrn Bürgermeister für dreißigjährige und fünfzigjährige Zugehörigkeit geehrt. Bei unserer Wehr erhielt VR Ing. Michael Markhart, LM Martin Fitzinger eine Armbanduhr und EHLM Franz Broschek den Ehrenring der Stadt Traiskirchen. Nach einer Einladung zu einem gemeinsamen Mittagessen durch die Stadtgemeinde Traiskirchen konnte die Versammlung gemütlich ausklingen.

• img_4716
  • img_4718