Abschnittsflorianitag am 6. Mai

Aufgrund des 140-jährigen Bestehens der Feuerwehr Möllersdorf wurde der Abschnittsflorianitag des Feuerwehrabschnittes Baden-Land am 6. Mai 2012 im Feuerwehrhaus der FF Möllersdorf abgehalten. Nach der Feldmesse konnte der Abschnittskommandant, BR Karl Scheder, zahlreiche Ehrengäste begrüßen. So waren dies: in Vertretung des Landeshauptmannes LAbg. Erika Adensamer, Bgm LR a.D. Fritz Knotzer, Bgm BR Christoph Kainz, VzBgm LAbg. Franz Gartner, BH HR Dr. Heinz Zimper, BKDT LFR Anton Kerschbaumer, der Herr Pfarrer aus Möllersdorf, KR Friedrich Tscherney, STR KommR Helmuth Hlavacek und der Technischen Leiter des ASBÖ Traiskirchen-Trumau, STR Erwin Mücke.

Nach der Angelobung von neuen Feuerwehrmitgliedern erfolgten zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen von verdienten Feuerwehrmännern und -frauen aller Feuerwehren des Abschnittes. Der FKDT der FF Möllersdorf, HBI Ing. Günther Gutmann, präsentierte die Festschrift anlässlich des 140-jährigen Jubiläums und überreichte den Ehrengästen je ein Exemplar. Nach dem Abspielen der Landeshymne konnten die Besucher beim Frühschoppen Speisen und Getränke, zubereitet von der Pizzeria Pierino, und die Klänge der Stadtkapelle Traiskirchen genießen.
Das Kommando der FF Möllersdorf bedankt sich bei allen Ehrengästen, Feuerwehrmitgliedern und Besuchern für die zahlreiche Teilnahme an der Florianifeier.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.feuerwehr-moellersdorf.at/images/events/2012_05_06_Floriani