Tel.: +43(0) 2252 / 52622     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindergarten Pestalozzigasse zu Besuch

Die "Schuldrachen" vom Kindergarten Pestalozzigasse waren heute, dem 29. Mai, bei uns zu Besuch und haben das Feuerwehrhaus begutachten können und anschließend natürlich auch die Einsatzfahrzeuge und Geräte näher betrachten bzw ausprobieren dürfen. So konnte Ihnen auch nähergebracht werden, wie ein Einsatz für einen Feuerwehrmann aussieht und was dieser so alles machen und beachten muss...

Für die Burschen und Mädchen war es ein sichtlich erfreulicher Ausflug, da natürlich bei den praktisch sommerlichen Temperaturen auch eine kleine Übung mit dem Wasser nicht fehlen durfte. Danach gab es für die innere Abkühlung noch ein Eis.

Wir freuen uns natürlich einige engagierte oder wissbegierige, welche mehr über das Feuerwehrwesen lernen möchten, in einigen Jahren bei unseren Jugendstunden begrüßen zu dürfen.

  • IMG-20170529-WA0001
  • IMG-20170529-WA0002
  • IMG-20170529-WA0003
  • IMG-20170529-WA0004
  • IMG-20170529-WA0005
  • IMG-20170529-WA0006
  • IMG-20170529-WA0007

Teile diese Seite:

Submit to DeliciousSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn